Schüler bei der Buchvorstellung mit Dr. Ernst Schütz "Schule-Museum-Archiv" im Stadtmuseum Deggendorf

Buchvorstellung mit Dr. Ernst Schütz

19.01.2018

Das Museumspädagogische Zentrum, die Staatlichen Archive Bayerns und der Autor Dr. Ernst Schütz präsentieren mit dem Band „Schule-Museum-Archiv“ ein Beispiel für die gelungene Zusammenarbeit dieser drei Institutuionen am Beispiel Deggendorfs.

Anlässlich der Ausstellung über das Hochwasser in Deggendorf 2013 haben sich Stadtarchiv und Stadtmuseum Deggendorf sowie Dr. Ernst Schütz mit seiner Klasse des Robert-Koch-Gymnasiums in einem Ausstellungsprojekt zusammengetan.
Die Publikation stellt dieses Projekt in einen breiteren Kontext schul-, museums- und archivpädagogischer Möglichkeiten.

Dr. Ernst Schütz, Dr. Margot Ksoll-Marcon (Staatliche Archive Bayerns), Dr. Josef Kirmeier (MPZ München), Staatssekreträr Bernd Sibler und Museumleiterin Birgitta Petschek-Sommer stellen die Publikation in einer Gesprächsrunde vor.