LED-Tisch aus der Werkschau Medientechnik im Stadtmuseum Deggendorf

Werkschau Medientechnik 2011

Sonderausstellung 19.10. - 23.10.2011
19.10. - 23.10.2011

Zum zwei­ten Mal prä­sen­tie­ren die Me­di­en­tech­ni­ker der Hoch­schu­le Deg­gen­dorf ei­ne Werk­schau mit me­di­en­künst­le­ri­schen Ar­bei­ten von Stu­die­ren­den und Pro­fes­so­ren in der Deg­gen­dor­fer Stadt­ga­le­rie im Stadt­mu­se­um. An den Er­folg der Aus­stel­lung von 2010, die nicht nur stu­den­ti­sches Pu­bli­kum in das Stadt­mu­se­um lock­te, soll in ei­ner Aus­stel­lungs­se­rie an­ge­knüpft wer­den. Die Werk­schau Me­di­en­tech­nik II soll zur en­ge­ren Ver­net­zung der Stu­den­ten und Pro­fes­so­ren der HDU mit den kul­tu­rel­len Ein­rich­tun­gen der Stadt bei­tra­gen. Für das nicht stu­den­ti­sche Pu­bli­kum, gibt es hier die ein­ma­li­ge Chan­ce, sich mit aus­ge­wähl­ten Stu­di­en­in­hal­ten und de­ren Er­geb­nis­se aus dem span­nen­den Fach­be­reich der Me­di­en­tech­nik und Me­di­en­ge­stal­tung aus­ein­an­der­zu­set­zen.

Das über­grei­fen­de The­ma der Prä­sen­ta­ti­on hei­ßt „Spu­ren“, das in Form von Pla­ka­ten, Ani­ma­ti­ons­fil­men, Vi­de­os und Mul­ti­me­dia-In­stal­la­tio­nen, wel­che die Zu­schau­er spie­le­risch zur In­ter­ak­ti­on ein­la­den, auf­ge­grif­fen wird. Das Zu­sam­men­spiel von me­di­en­tech­ni­schen und me­di­en­ge­stal­te­ri­schen Fä­hig­kei­ten er­gibt ei­ne über­ra­schen­de Viel­falt pro­vo­zie­rend wit­zi­ger, kon­tem­pla­ti­ver und me­di­en­kri­ti­scher Ar­bei­ten. Die Aus­stel­lung wird am Mitt­woch, den 19. Ok­to­ber um 19 Uhr er­öff­net.