Tierbild aus der Sammlung Brigitte Hartmann im Stadtmuseum Deggendorf

Eins, zwei, drei auf allen Vieren wie die Tiere auf Papieren

Sonderausstellung 15.03. - 01.07.2007
15.03. - 01.07.2007

Der Pa­pa­gei Co­co ist al­lein. Doch ei­nes Ta­ges be­kommt er Ge­sell­schaft… Be­freit aus ih­ren mu­sea­len Stahl­schrän­ken, be­völ­kern Co­co’s tie­ri­sche Freun­de von März bis Ju­li die Aus­stel­lungs­räu­me der Deg­gen­dor­fer Stadt­ga­le­rie und freu­en sich auf den Be­such von al­len klei­nen und gro­ßen Kunst­freun­den. – Für das Ka­ta­log­bil­der­buch zur Aus­stel­lung hat Alis­sa Wal­ser ei­ne span­nen­de Ge­schich­te ge­schrie­ben. Die Tier­bil­der-Samm­lung von Bri­git­te Hart­mann um­fasst ei­ne be­ein­dru­cken­de zoo­lo­gi­sche Viel­falt – Ar­bei­ten auf Pa­pier von Künst­le­rin­nen und Künst­lern des 20. Jahr­hun­derts aus Deutsch­land, Tsche­chi­en, Ös­ter­reich, der Schweiz, Frank­reich, Spa­ni­en, Un­garn und Po­len.

Die Aus­stel­lung ist Teil ei­ner Dop­pel­aus­stel­lung mit Plas­ti­ken von Ir­me­la Mai­er. Die Aus­stel­lung ist in Ko­ope­ra­ti­on mit der Ga­le­rie Alb­stadt ent­stan­den. Zur Aus­stel­lung er­scheint ein Ka­ta­log.

Be­gleit­pro­gramm für Schul­klas­sen, Vor­schü­ler und Kin­der­grup­pen