Ausstellungsstück von Gabi Hanner im Stadtmuseum Deggendorf

Ausstellungsführung mit Gabi Hanner

Führung
04.11.2012

Zum Aus­stel­lungs­en­de führt die Frey­un­ger Künst­le­rin Ga­bi Han­ner durch Ih­re Aus­stel­lung „Fi­gu­ren im Kopf“ in der Deg­gen­dor­fer Stadt­ga­le­rie. Sie wird da­bei auch Ih­re Ar­beits­wei­se vor­stel­len, die von ei­ner Ent­wurfs­zeich­nung über die Um­set­zung der Fi­gur in Ton, ih­rem Lieb­lings­ma­te­ri­al, bis zum Brand im Ke­ra­mik­ofen reicht. War­um sie die Fi­gur als Haupt­the­ma ih­rer Ar­beit ge­wählt hat, wird eben­so zur Spra­che kom­men, wie auch die Ar­bei­ten in Bron­ze oder Holz. Aus dem rei­chen Fun­dus an Zeich­nun­gen oder Druck­gra­fik wird Ga­bi Han­ner ei­ne er­wei­ter­te Aus­wahl mit­brin­gen, die im An­schluss an die Füh­rung wie auch die Ar­bei­ten in der Aus­stel­lung er­wor­ben wer­den kön­nen. Der Ka­ta­log über die Ar­bei­ten Ga­bi Han­ners, der 2010 beim Ver­lag Klin­ger in Pas­sau er­schien, ist an der Mu­se­ums­kas­se er­hält­lich und wird auch ger­ne von der Künst­le­rin si­gniert.

Mu­se­um­s­ein­tritt inkl. Füh­rung