Zwei Personen am Kickerkasten bei "Ferien in der Kickerlounge" im Stadtmuseum Deggendorf

Ferien in der Kicker Lounge

11.09.2006

Der Don­ners­tag ist in den Som­mer­fe­ri­en im Deg­gen­dor­fer Stadt­mu­se­um der „Fuß­ball­ta­g“ für al­le Fe­ri­en­kin­der. Brennt die Son­ne viel zu heiß auf das Fuß­ball­feld, oder ver­hin­dert gar ein Ge­wit­ter­schau­er das Fuß­ball­spiel auf dem Sport­platz, dann nicht’s wie ab ins Stadt­mu­se­um. Dort kön­nen al­le Kin­der je­den Don­ners­tag von 14 – 16 Uhr in der „Ki­cker Loun­ge“, die un­mit­tel­bar an die Son­der­aus­stel­lung „Fuß­ball auf­ge­tisch­t“ an­grenzt, ihr Ge­schick mit den 11 Spie­lern an 4 Stan­gen be­wei­sen. An drei Tur­nier­ti­schen der nie­der­baye­ri­schen Fir­ma Leon­hart kön­nen hei­ße Som­mer­tur­nie­re mit Freun­den oder an­de­ren Fe­ri­en­ki­ckern aus­ge­tra­gen wer­den.

Die Tisch­fuß­bal­ler zah­len 1 € Ein­tritt, das Ki­ckern ist frei und je­des Kind kann sich mit ei­nem eis­ge­kühl­ten Ge­tränk er­fri­schen (im Ein­tritt ent­hal­ten). Na­tür­lich sind auch die El­tern will­kom­men und dür­fen mit­ma­chen.

Ei­ne An­mel­dung ist nicht er­for­der­lich. Ein Be­treu­er des Mu­se­ums ist an­we­send und kann bei Be­darf auch mit­ki­ckern.