Krawatten-Modenschau des Comenius Gymnasiums zu "Kulturstrick" im Stadtmuseum Deggendorf

Herzblattshow für den Kulturstrick

Kra­wat­ten­mo­den­schau mit Schü­ler­ar­bei­ten des Co­me­ni­us Gym­na­si­ums
05.02.2009

Wer passt zu wel­chem Typ? Wie fin­de ich die Kra­wat­te fürs Le­ben?
Mit die­sen un­ge­wöhn­li­chen Fra­gen zei­gen die Schü­ler und Schü­le­rin­nen der 11c und 11 d vom Deg­gen­dor­fer Co­me­ni­us Gym­na­si­um in ei­ner un­ge­wöhn­li­chen Mo­den­schau ih­re selbst ent­wor­fe­nen Kra­wat­ten­mo­del­le.

Ge­mein­sam mit Kunst­er­zie­he­rin Sig­rid Kli­ma – an­ge­regt durch die Kul­tur­strick Aus­stel­lung in den Deg­gen­dor­fer Mu­se­en – ha­ben die Schü­le­rIn­nen den Zei­chen­saal ih­rer Schu­le in ein Mo­de­ate­lier ver­wan­delt. Au­ßer­ge­wöhn­li­che Mo­de für den Män­ner- und Frau­en­hals ist da­bei her­aus­ge­kom­men. Am Don­ners­tag um 18 Uhr wol­len die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ge­mein­sam mit Ih­rer Leh­re­rin die Er­geb­nis­se des Mo­de­pro­jekts im Stadt­mu­se­um der Öf­fent­lich­keit prä­sen­tie­ren. Mu­si­ka­lisch ver­stärkt wer­den sei da­bei von der „Jazz Com­bo“.

Die un­ge­wöhn­li­chen Kra­wat­ten­mo­del­le ver­lan­gen auch ei­ne au­ßer­ge­wöhn­li­che Prä­sen­ta­ti­on. So wird der Mo­de­abend nicht nur aus ei­ner klas­si­schen Mo­den­schau be­ste­hen, son­dern mit ei­ner „Herz­blatt-Show“ für Lieb­lings­kra­wat­ten un­ter­malt. Ob auch für die Be­su­cher das pas­sen­de Herz­blatt da­bei sein wird, kann sich nur bei ei­nem Be­such im Stadt­mu­se­um ent­schei­den. Bei frei­em Ein­tritt la­den die Klas­se 11 c und 11 d ge­mein­sam mit Kunst­er­zie­he­rin Sig­rid Kli­ma und dem Stadt­mu­se­um am Don­ners­tag um 18 Uhr ins Stadt­mu­se­um ein. In­mit­ten der Aus­stel­lung „Kul­tur­strick“ fin­det die Herz­blatt-Mo­den-Show statt. Wer das Er­eig­nis ver­passt kann im An­schluss die Mo­del­le der krea­ti­ven Co­me­nia­ner im Ca­fe des Hand­werks­mu­se­ums bis zum En­de der Kul­tur­strick Aus­stel­lung (8. März) be­sich­ti­gen.