Junge hebt mit einem Löffel einen Knödel aus einem Topf beim Knödel-Kochkurs im Stadtmuseum Deggendorf

Hier geht´s rund

06.09.2007

Magst du Knö­del? Woll­test du im­mer schon mal wie ein Ster­ne­koch den Koch­löf­fel schwin­gen? Hast du Lust, selbst Knö­del zu ko­chen? Koch­müt­zen, Schür­zen, Töp­fe und Koch­löf­fel lie­gen be­reit. Ein baye­ri­sches Na­tio­nal­ge­richt steht auf der Kar­te: Sem­mel­knö­del (mit So­ße). Schmeck­neu­gie­ri­ge und ge­nuss­freu­di­ge Koch­lehr­lin­ge ab 8 Jah­ren ge­sucht! Dann hei­ßt es „ran an die Töp­fe“, denn selbst ko­chen macht Spaß und schmeckt ein­fach bes­ser.
Spä­tes­tens wenn die „hei­ße Wa­re“ auf den Tel­lern dampft, sind sich al­le ei­nig: hmmm…!
Der Wis­sens­hun­ger wird vor­weg bei ei­nem Aus­stel­lungs­rund­gang durch die Son­der­aus­stel­lung „Kloß, Knö­del, Kned­lík“ ge­stillt.

Un­kos­ten­bei­trag: 2 € / Teil­neh­mer

An­mel­dung er­for­der­lich: Tel: 0991 2960-555