PLakat des Internationalen Museumstag 2007 im Stadtmuseum Deggendorf

Internationaler Museumstag 2007

20.05.2007

Mu­se­en in ganz Deutsch­land be­tei­li­gen sich am in­ter­na­tio­na­len Mu­se­ums­tag 2007. Die Deg­gen­dor­fer Mu­se­en ha­ben an die­sem Tag frei­en Ein­tritt und bie­ten ein bun­tes Kul­tur­pro­gramm für Groß und Klein.

Hand­werks­mu­se­um

Korb­flech­ter­markt
Kör­be für al­le Zwe­cke mit Korb­ma­cher- Vor­füh­run­gen

Korbthea­ter:
Ein Schna­bel vol­ler Glück Schnat­ter­thea­ter für Kin­der ab 3 Jah­ren und Er­wach­se­ne mit Al­fred Bütt­ner
Dau­er: ca. 50 Mi­nu­ten im Frei­ge­län­de
Ein­tritt frei

Stadt­mu­se­um

Rät­sel-Sa­fa­ri
Für Fähr­ten­le­ser, Ku­schel­bä­ren und schlaue Ra­ben in der Stadt­ga­le­rie im Stadt­mu­se­um.
In der Aus­stel­lung „Eins, zwei, drei auf al­len Vie­ren – wie die Tie­re auf Pa­pie­ren“, Tier­gra­fik aus der Samm­lung Bri­git­te Hart­mann, geht ihr auf Spu­ren­su­che nach tie­ri­schen Ge­schich­ten. Rät­seln, For­schen, Zeich­nen und ei­ne klei­ne Über­ra­schung war­tet auf euch.

„Rund und ver­füh­re­risch“
ist das The­ma der Son­der­aus­stel­lung Kloß-Knö­del-Kned­lik im Stadt­mu­se­um.
Für Mu­se­ums­tag-Ge­nie­ßer kocht Ri­ta Kurz nicht all­täg­li­che sü­ße und herz­haf­te Knö­del. Al­le Topf­gu­cker und Knö­del­gour­mets sind herz­lich will­kom­men.