Bild zum Internationalen Museumstag 2008 im Stadtmuseum Deggendorf

Internationaler Museumstag 2008

18.05.2008

Bei frei­em Ein­tritt la­den die Deg­gen­dor­fer Mu­se­en ein von 10 bis 17 Uhr die Dau­er­aus­stel­lun­gen und die ak­tu­el­len Son­der­aus­stel­lun­gen zu be­su­chen. Zu­sätz­lich bie­ten wir in den Son­der­aus­stel­lung fol­gen­des Pro­gramm:

Po­sen+Pi­xel
10 – 17 Uhr Stadt­mu­se­um

Ex­pe­ri­men­tier­werk­statt und Aus­stel­lung zur Ge­schich­te der Fo­to­gra­fie
Mu­se­ums­werk­statt für Kin­der und Er­wach­se­ne: Fo­to­gramm be­lich­ten und ent­wi­ckeln, mit So­lar­pa­pier exe­pe­ri­men­tie­ren

Ak­zen­te
11 – 13 Uhr Hand­werks­mu­se­um

Aus­stel­lungs­füh­rung mit Ul­ri­ke Schwarz. Die Aus­stel­lung für An­ge­wand­te Kunst zeigt Glas, Ke­ra­mik, Holz, Tex­til, Schmuck und Ge­rät vor al­lem von nord­deut­schen Kunst­hand­wer­kern.

An­ton Keh­rer / light­proof 14 – 17 Uhr
Stadt­mu­se­um

In ei­nem Ga­le­rie­ge­spräch wird der jun­ge Fo­to­graf und Künst­ler An­ton Keh­rer aus Linz in sei­ner bis­her um­fang­reichs­ten Aus­stel­lung für die Mu­se­ums­be­su­cher zur Ver­fü­gung ste­hen.