Veranstaltungen
Kunststück aus "Wo kommt das Licht her" im Stadtmuseum Deggendorf

Künstlerführung „wo kommt das Licht her?“

Führung
Stadtgalerie im Stadtmuseum
02.04.2017

Über die Veranstaltung

Der Vilsbiburger Künstler Wolfgang Zeilbeck führt durch seine Werkschau
„wo kommt das Licht her?“
mit Arbeiten von 2007 bis 2017 in der Stadtgalerie im Stadtmuseum.

Dabei stellt er seine künstlerischen Arbeiten vor, die sich oft um das Material Papier drehen:
“Papier ist ein Naturprodukt und für die Entwicklung und den Bestand unserer Kultur von wesentlicher Bedeutung. Es hat nicht nur als Träger von Schrift zur raschen Verbreitung von Information und Wissen gedient, sondern hatte schon früher und auch heute noch vielfältige Erscheinungsformen die unsere Sinne ansprechen. Es kann glatt, rauh, wellig, weiß, grau, blau, erdfarben sein, es knistert und brennt, verpackt und verschönert. Diese Aspekte reizen mich als Künstler weil sie unser Leben bereichern jenseits der virtuellen, digitalen Informationen unserer Zeit.”

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Führung ist frei, Museumseintritt