Logo Papierfest 2015 im Stadtmuseum Deggendorf

Papierfest mit Papiermarkt 2015

zum Internationalen Museumstag 2015
17.05.2015

Am Internationalen Museumstag laden die Deggendorfer Museen von 10 bis 17 Uhr zu einem bunten Papierfest rund um „Papier Global 3“ ein.

Neben der Ausstellung steht ein großer Papiermarkt im Zentrum, mit Kunsthandwerkern aus ganz Deutschland, die sich dem Papier verschrieben haben. Hochwertige Buchbindearbeiten, Buntpapiere, Papierschmuck oder Papiermöbel werden angeboten.Dazu gibt es Vorführungen zum Schauen und kurze Workshops zum Mitmachen für kleine und große Papierbegeisterte.

Im benachbarten Kapuzinerstadl erzählt das Papiertheater „faul & frech – Schweinepech“ für Kinder ab 5 Jahren die Geschichte vom Schwein Friedrich Ottokar. Junge Museumsscouts sind Ansprechpartner für die Besucher und führen durch das Programm des Museumstages. Musik und kulinarische Leckerbissen runden das Papierfest-Programm für die ganze Familie ab.