Mann liegt unter einem Fiat Oldtimer - Restaurierungsseminar Stadtmuseum Deggendorf

Restaurierungsseminar für Oldtimer

26.02.2017

Der Veteranen Fahrzeug Verband e. V. (VFV) umfasst 2500 Mitglieder. Jedes Jahr im Februar führt der Verband Restaurierungsseminare durch, in denen Referenten, die selbst aus der Praxis kommen, das Instandsetzen historischer Fahrzeuge (Fahrräder, Motorräder, Autos, Nutzfahrzeuge) erläutern. Themen wie Funktionen von 2-/4-Taktmotoren, Schmierung, Fahrzeugelektrik, Magnetzündungen, Blechbearbeitung sowie Lederrestaurierung werden behandelt. Nach Möglichkeit werden Problemlösungen an Schnittmodellen aufgezeigt und praktische Tipps gegeben. Auch die Probleme beim Ankauf eines Oldtimers und bei dessen Zulassung werden thematisiert.

Zum ersten Mal findet das Restaurierungsseminar in den Museen der Stadt Deggendorf statt.
Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder gegen eine Gebühr von 60 € für beide Tage möglich.

Anmeldungen und weitere Informationen: studio.grundmeyer@t-online.de
oder Tel. 06127-99540