Veranstaltungen

Schulklassenprogramm: Badespaß und Umweltschutz

Workshop
Stadtmuseum Deggendorf
15.05. - 11.09.2022

Tickets

E-Mail

Termin

Anfahrt

3,00 €

Über die Veranstaltung

Damit die Donau nicht baden geht – Badespaß und Umweltschutz

Baden ist eine herrliche Angelegenheit! Die Sonne scheint uns auf den Bauch, wir erfrischen uns im kühlen Nass und wir lassen den Blick über das Wasser gleiten. Doch leider hat die Freizeitgestaltung am Wasser immer auch eine Kehrseite: Wie oft landen Dosen, Plastikmüll oder schädliche Substanzen in unseren Gewässern und bedrohen die dort lebenden Tiere. Im Rahmen eines Ausstellungsrundgangs schauen wir uns den Zusammenhang von Badespaß und Umweltschutz an und stellen anschließend bunte Sonnenschilder oder duftende Badepralinen her.

Zielgruppe: 1. – 8. Klasse

Kosten: 2,50€