Fotografie eines "Lost Places" aus der Ausstellung von Peter Untermaierhofer im Stadtmuseum Deggendorf

Sonntagsführung „Lost Places“

26.05.2019

Peter Untermaierhofers Fotografie beschäftigen sich in erster Linie mit Orten aus einer anderen Welt. So wirken die „Lost Places“, vom Menschen verlassene Orte, die dem Verfall ausgesetzt sind. Vor dem endgültigen Verschwinden hält sie der Fotograf wie ein Chronist vor dem Verschwinden fest.

Bei der Sonntagsführung wird der Fotograf Peter Untermaierhofer durch seine erstmalige große Werkschau in der Stadtgalerie im Stadtmuseum führen.

Dabei werden die Teilnehmer auch erfahren, wie er zu diesen Motiven gekommen ist und was ihm bei den morbiden Orten der Vergänglichkeit besonders wichtig ist.

Erstmals zeigt die Ausstellung auch Beispiele auf der Serie, die in der verbotenen Zone von Tschernobyl entstanden ist.

Wegen des großen Andrangs bei der Führung am 14. April bieten wir diese Führung als Zusatztermin an.

Für eine Teilnahme ist eine telefonische Anmeldung erforderlich:
0991/2960-555