Exemplar aus dem Workshop Spiegelzauber - Zauberspiegel - Kaleidoskop im Stadtmuseum Deggendorf

Spiegelzauber – Zauberspiegel – Kaleidoskop

22.02.2015

Das Stadtmuseum präsentiert die Mitmachausstellung „Ver-rückte Bilder“ mit optischen Wundern und Ihren Geheimnissen. Dazu kann dieser Workshop gebucht werden.

Beim Blick in ein Kaleidoskop fragt man sich: Wie kommen wohl die phantastischen, farbenfrohen Bildmuster zustande, die sich beim Drehen immer wieder neu formieren? Kaleidoskope wecken in jedem Kind den Forscher, sie verzaubern uns.

Bei dem Workshop für die ganze Familie mit Kindern ab dem Grundschulalter kann das geheime Innenleben eines „Schönbildguckers“ erforscht werden. Anschließend ist es nicht mehr schwer ein eigenes Kaleidoskop zu bauen.

Anmeldung: 0991/ 2960-555
Teilnahmebeitrag 4,50 € inkl 1 Kaleidoskop-Bausatz und Eintritt in die Ausstellung.