Exemplar aus der Quiltausstellung "Tradition bis Moderne X" im Stadtmuseum Deggendorf

Tradition bis Moderne X

Sonderausstellung 16.11.2014 - 01.02.2015
16.11.2014 - 01.02.2015

Die Patchwork Gilde Deutschland e.V. besteht seit 29 Jahren und schreibt regelmäßig die Triennale „Tradition bis Moderne“ aus.

2014 jährt sich die Ausstellung zum zehnten Mal und bietet einen spannenden Querschnitt durch das aktuelle Schaffen ihrer Mitglieder, mit Quilts aller Stilrichtungen, vom aufwändigen traditionellen Quillt über zeitgenössische Entwürfe bis hin zu Art-Quilts.

Die Jury bildeten in diesem Jahr
Lisbet Borggreen (DNK)
Monika Denis (D)
Helle Eggebrecht (D)
Christine Höltje (D)
und Birgit Kaller (D)

Die Ausstellung wird 2014 in verschiedenen Museen gezeigt. Die Deggendorfer Museen sind die zweite Station der Wanderausstellung und der einzige Ort in Südbayern, in dem die Ausstellung präsentiert wird.

Die Ausstellung wird am Sonntag, den 16.11. 2014 um 11 Uhr eröffnet. Zur Einführung spricht Birgit Kaller von der Patchwork Gilde und Jurymitglied.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog, der für 15. € in den Deggendorfer Museen erhältlich ist.