Bild aus der Werkschau Medientechnik 5 im Stadtmuseum Deggendorf

Sonderausstellung 05.11. - 16.11.2014
05.11. - 16.11.2014

in Kooperation mit der Technischen Hochschule Deggendorf

In der Ausstellung „Werkschau 5“ präsentieren Studierende und Professoren der Technischen Hochschule Deggendorf zum fünften Mal multimediale Arbeiten des Masterstudiengangs: Animation, Video, Foto, Polaroid, Malerei, Installation, Perfomance zum Thema „Portrait. Identität“.

Das Portrait zählt zu den klassischen Genres in der Malerei und Plastik. Die Ausstellung reflektiert das Thema mit den Mitteln digitaler und analoger Gestaltung, mit dem Einsatz von Computer, komplexer Software, Bleistift und Papier, aber auch dem Einsatz des eigenen Körpers.

Die vielfältigen Arbeiten bieten überraschende Antworten auf das generationsübergreifende und immer aktuelle Thema von Bild und Identität.

Die Ausstellung wurded am Mittwoch, den 5. November 2014 um 19 Uhr eröffnet. (Video)
Für die Eröffnung hat Mario Harlekin (Mario Greif), der in seiner Bachelor Arbeit eine Fotodokumentation über die New Yorker Hip Hop Szene erstellt hat, ein spannendes Programm zusammengestellt:
Es traten auf Philip (Bboy ITZ ME) und Hakan (Bboy G-Hat) sowie DJ Suzi Pink Rocket von den Pilots of AAAAH .

Am Dienstag, den 11. November 2014 um 19 Uhr
Führung durch die Ausstellung für den Kunstverein Deggendorf e.v.
Freunde des Kunstvereins sind willkommen.