Kunststück aus der Werkschau Medientechnik VI im Stadtmuseum Deggendorf

Werkschau Medientechnik VI

Sonderausstellung 28.10. - 08.11.2015
28.10. - 08.11.2015

In der Ausstellung „Werkschau 6“ präsentieren Studierende und Professoren der Technischen Hochschule Deggendorf zum sechsten Mal Arbeiten aus den medientechnischen Studiengängen.

Den Schwerpunkt bilden multimediale Arbeiten des Masterkurses „Medienkunst“: Animation, Video, Foto, Malerei, Installation und Performance zum Thema „Stillleben – Vergänglichkeit – Entschleunigung“.

Das Stillleben zählt zu den klassischen Genres in der Malerei.
Die Ausstellung reflektiert das Thema mit den Mitteln digitaler und analoger Gestaltung, mit dem Einsatz von Computer, komplexer Software, Bleistift und Papier bis hin zum Einsatz des eigenen Körpers.
Die vielfältigen Arbeiten bieten überraschende Ansichten auf das generationsübergreifende und stets aktuelle Spannungsfeld zwischen Vergänglichkeit und Vergeblichkeit.

Eröffnung der Werkschau am Mittwoch, den 28.10.2015 um 19 Uhr