Gelbe Teelichthalter mit Schmetterlinge aus dem Workshop Glasmalerei im Stadtmuseum Deggendorf

Workshop Glasmalerei

29.01.2017

Die Teilnehmer bemalen unterschiedliche Gläser wie Teelichthalter, Vasen, Flaschen oder Schalen, indem sie auf transparentes oder farbiges Glas mit Konturenfarbe figürliche oder pflanzliche Motive auftragen.

Jeder gestaltet sein Glasgefäß nach individuellen Vorstellungen.

Zur Verfügung stehen:
Transparente Glasfarben (spülmaschinenfest), Konturfarben, Pinsel, Schwämme, Vorlagen für Motive

Eigene Gläser, z. B. Vasen und Flaschen, können mitgebracht werden, oder im Kurs erworben werden: kleines rundes Teelichthalterglas (1 €), kleines quadratisches Glas (3 €), größeres quadratisches Glas (4 €)

Kostenbeitrag inkl. Farben 25 €
Vor dem Kurs kann die Stadtgalerie und das Stadtmuseum besucht werden, Eintritt inkl. Verbindliche Anmeldung ist erforderlich: 0991/2960-555