Das Leid der Mütter Installation

Das Leid der Mütter Installation

In all den Kriegen dieser Welt sind es immer wieder die unschuldigen Kinder, die zu Opfern werden. Verstümmelte Kinderkörper wie hier in der Installation sind in der Berichterstattung der Medien fast alltäglich. Die gefalteten Bleidecken stehen für den Sarg. Die barocken Schmuckelemente-Abformungen aus alten Altarelementen verweisen in einer Umkehrung auf die Vanitas-Stilleben im Barock, auf denen der Tod immer gegenwärtig war.

In all the world’s wars, innocent children are always the victims. Mutilated bodies like those in this installation can be seen in media reports almost daily. The folded lead covers stand for a coffin. The baroque decorative elements cast from old altar ornaments indicate an inversion of the baroque Vanitas still life theme, in which death was omnipresent.

Material

Packpapier, Japanpapier, Blei, Abformungen

Packing paper, Japanese paper, lead, casts

Maße

270x300x200 cm
Themen in diesem Artikel

Weitere News

Auch interessant

Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten und kommende Veranstaltungen in unseren Museen. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung