Isomorphic

Isomorphic

„Die zentrale Achse meiner Produktion ist das Körper-Objekt. Mein Hauptinteresse liegt in der Undurchsichtigkeit und Vielseitigkeit des Konzepts Körper und in den Verschiebungen, die dieses Konzept in den verschiedenen Disziplinen erlebt, die sich damit auseinandersetzen oder es analysieren. Ich verwende Materialien, mit denen ich die klassische Skulptur und den Körper- und Schönheitskanon hinterfragen kann, den wir von der Bildhauerei des antiken Griechenland übernommen haben, auf der Suche nach einem organischeren Zugang zur Darstellung des Körperkonzepts.”

“The central axis of my production is the body-object. My main interest is the opacity and versatility of the concept of the body and the displacements it has in the different disciplines that study or analyse it. I make use of materials that allow me to question classical sculpture and the canons of the body and beauty that we inherit from Greek sculpture, in search of a more organic approach to the representation of the body concept.”

Material

Papier, Laser Cut

Paper, Laser Cut

Maße

18 x 35 x 16 cm
Themen in diesem Artikel

Weitere News

Auch interessant

Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten und kommende Veranstaltungen in unseren Museen. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung