Blick in die Abteilung "Die Stadt - Das Herz der Stadt" mit dem interaktiven Modell der Altstadt und dem Thema "Frauenherrschaft in der Stadt" im Hintergrund

Die Stadt – Das Herz der Stadt Deggendorf

Die Altstadt
seit 12.09.2021 (+7 Termine)

Diese Abteilung legt den Fokus auf die frühe Stadtgeschichte und die Deggendorfer Altstadt. An einem 3D Modell der Altstadt können die Besucher einzelne, besondere Gebäude der Stadt entnehmen und auf einer digitalen Forscherstation untersuchen.

Außerdem finden sich hier die klassischen Stadtgeschichtsthemen:

Archäologische Spurensuche, Befestigte Stadt, Frauenherrschaft in der Stadt, Herrschaftszeiten und Gefährliche Zeiten.

Tickets

Eintrittskarten erhalten Sie an der Kasse im Stadtmuseum. Info’s zu Ermäßigungen usw. finden Sie hier: Öffnungszeiten, Preise & Kontakt.

Weitere Termine

In der Zeit von seit 12.09.2021 zu den Öffnungszeiten Stadtverwaltung Deggendorf.