Michael Lauss vor einem seiner Kunstwerke

19.01.2020

Tickets

2,00-3,00€

Der 1955 in Linz geborene Künstler führt persönlich durch seine Werkschau in der Stadtgalerie im Stadtmuseum.

Seine künstlerische Handschrift ist in allen seinen Werken präsent besitzt einen hohen Grad an Wiedererkennung.

Seine plastischen Werke können aus einem Holzblock durch Wegnehmen und Abtragen entstehen. Bei anderen Arbeiten zerlegt der das Holz in grobe verschiedene Teile und baut die Plastiken mit Hilfe von Holzdübeln auf. Anschließend werden sie farbig gefasst.

Wer mehr direkt vom Künstler über seinen Werdegang und Schaffensprozess erfahren möchte, ist ganz herzlich zur Führung eingeladen.

Tickets

Eintrittskarten erhaltet ihr an der Kasse im Stadtmuseum. Info’s zu Ermäßigungen usw. findet ihr hier: Öffnungszeiten // Preise // Kontakt

Weitere Termine